SRT_6504

 

Grundlage dieses Serpents war ein anonymes und undatiertes  Instrument aus dem Besitz von Michel Godard. Durch kleine geometrische Änderungen konnten wir Verbesserungen realisieren: Klangfülle, Erweiterung des Klangspektrums und noch präzisere Intonation.

Jeder Serpent ein Unikat! Obwohl jeder die gleichen Eigenschaften in Bezug auf Intonation und Ansprache hat, kann durch die jeweils einzigartige Holzstruktur die Klangfarbe und auch die Lautstärke von einem Instrument zum anderen leicht variieren. Deshalb lohnt es sich, wenn immer möglich, in der Werkstatt sein Instrument zu wählen.

Jeder Serpent hat seine Nummer. Dieser Identitäts-Nachweis ist im Becher eingebrannt und wird auch für kommende Generationen wertvoll sein.

  • Korpus:           Nussbaumholz

  • Bezug:             Kalbshaut

  • Lackierung:     natürliche Harze

  • Stimmung:      C(A = 440Hz)

Grifftabelle